Responsible Person (FvP) / Qualified Person & Regulatory Affairs

slider-image

Responsible Person (FvP) / Qualified Person & Regulatory Affairs

Das Ziel von Morgan Sindall ist Life Sciences Firmen vollumfänglich darin zu unterstützen, Patienten innovative Arzneimittel zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund bieten wir Dienstleistungen an, die von der Produktzulassung durch Regulatory Affairs Experten über die Analyse und Qualitätskontrolle bis zur Marktfreigabe des Produkts durch erfahrene FvPs reichen. Regulatory Affairs, die Qualitätskontrolle oder die fachtechnische Verantwortung auszulagern, bietet Pharmaunternehmen die Flexibilität Kapazitätsengpässe, die durch schwankenden Arbeitslasten in der Qualitätssicherung entstehen, abzupassen. Unsere Experten für Arzneimittel, Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Food-Produkte sind kurzfristig verfügbar und können Lücken schliessen.

Unsere Dienstleistungen

  • Unser QP/ FvP Kompetenzzentrum Zürich

  • QP-Team_IMG_1219_sw.jpg
  • Daniela Vögeli

    Qualified Person / Quality Management

    Durch ihre Tätigkeit als Gruppenleiterin in der analytischen Entwicklung konnte sie intensive Erfahrung im Projektmanagement und den Bestimmungen im GMP Umfeld sammeln und diese in ihre derzeitige Tätigkeit als Fachtechnisch verantwortliche Person einbringen.

  • Karin Hilfiker

    Qualified Person / Quality Management / Regulatory Affairs

    Durch die Tätigkeit in verschiedenen Abteilungen einer Pharmafirma konnte sie auch praktische Erfahrung im Laborbereich sowie Erfahrung in der Herstellung unter GMP Bedingungen erlangen. Diese Kenntnisse konnte Karin Hilfiker gezielt einsetzen, um in der Position der Fachtechnisch verantwortlichen Person als kompetente und zuverlässige Ansprechperson aufzutreten.

  • Dr. Markus Hunziker

    Qualified Person / Quality Management

    Durch seine motivierte Lernbereitschaft konnte er sich beruflich stetig weiterentwickeln. Selbst als Head of Quality Assurance ist er allen gestellten Anforderungen gewachsen und kann somit seine tiefgründigen Fachkenntnisse hervorragend anwenden. Herr Hunziker schafft es somit die ihm zugetragene Arbeit unter besten Voraussetzungen zu vollenden und herausragende Ergebnisse zu erzielen.

  • Béatrice Pertoldi

    Qualified Person / PQR Expert

    Nach dem Pharmaziestudium an der ETH Zürich arbeitete sie in diversen Offizinapotheken. Danach wechselte sie in den Bereich der klinischen Studien, wo sie in verschiedenen Funktionen (CRA / sen. CRA / Projekt Manager / SOP Manager / Head Quality Control) zwölf Jahre lang tätig war. Seit 2014 arbeitet sie als Quality Manager für den Support der FvP mit Schwerpunkt PQR Reviews, was zum Titel PQR Expert führte.

  • Dr. Walter Ganci

    Qualified Person / Quality Control / Analytics / Compliance

    Walter Ganci hat profunde Berufskenntnisse im Bereich Qualitätskontrolle, Analytik und Compliance. Durch seine offene und verantwortungsbewusste Art konnte er sich im Bereich Produktfreigaben, Complaint-Handling sowie als Fachtechnisch verantwortliche Person weiterentwickeln. Herr Ganci ist motiviert und wird durch seine angenehme und freundliche Art sowohl von Mitarbeitern wie auch von Vorgesetzten sehr geschätzt. 

  • Dr. Melanie Greuter

    Quality Manager

    Ihre Erfahrung im Qualitätsmanagement kann Melanie Greuter bei der Umsetzung von GMP und GDP-relevanten Tätigkeiten einbringen. Durch die Durchführung von klinischen Studien konnte sie auch fundierte Kenntnisse über GCP erwerben. Ihr Werdegang unterstützt ihre Fähigkeit, qualitativ hochwertige wissenschaftliche Dokumente zu erstellen, die Schnittstelle zu Kunden darzustellen und zahlreiche Projekte parallel zu überwachen.

Kontaktieren Sie uns:

qualified-person@morgansindall.ch

Schaffhauserstrasse 354 | 8050 Zürich | Schweiz

Ihr Ansprechpartner

Weitere Kompetenzen

  • Consulting

    Wir beraten Pharma-, Biotech- und Chemiekonzerne sowie Unternehmen aus dem MedTech- und Energiesektor in der Optimierung und Entwicklung von Unternehmensstrukturen und Prozessen.

  • Project Management & Controlling

    Unsere Projekt Management und Controlling Dienstleistungen vereinen Kenntnisse aus dem Engineering mit ausgewiesener Projekt-Management-Erfahrung.

  • Facility Design

    Das Design von technisch komplexe Einrichtungen unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus ist unser Spezialgebiet.

  • Virtual Reality & 3D Solutions

    Wir leben Perfect Delivery und stellen an uns selbst den Anspruch, zu den Ersten zu gehören, die neue Technologien nutzen.

  • Process Engineering

    Die Verfahrenstechnik ist entscheidend für Qualität, Effizienz und Kosten. Dessen sind sich unsere Ingenieure stets bewusst.

  • Laboratories

    Unsere Ingenieure, Naturwissenschaftler und Architekten sind Experten in Labor- und Gebäudeplanung („Intelligent Environments“). Zudem unterstützen wir unsere Kunden mit Prozessdienstleistungen im Laborbereich („Smart Processes“).

  • Building Services

    Dank unserer langjährigen Projekt-Erfahrung bringen wir genau das Wissen und die Fähigkeiten mit, die für nachhaltige Building Services benötigt werden.

  • Functional Safety Management

    Wir stellen sicher, dass unsere Kunden ihre gesetzlichen Sicherheitsauflagen erfüllen. Wir bieten ein komplettes Lifecycle-Funktionsmanagement, das Prozess- und Betriebsexpertise mit den neuesten Analysetools kombiniert.

  • Construction Management & HSE

    Wir offerieren den Service einer ganzheitlich strukturierten und organisierten Bauleitung, bei der die Sicherheit immer im Mittelpunkt steht.

  • Technology Transfer & Scale-up

    Dank unseren Stärken in der Konstruktion und der Integration gestalten wir massgeschneiderte und effektive Konzepte.

  • CQV Services

    Wir unterstützen unsere Kunden mit effizienten Inbetriebnahmen, Qualifizierungs- sowie Validierungs-Aktivitäten und stellen eine pünktliche Systemübergabe für einen erfolgreichen Start-up sicher.

  • GxP Compliance Services

    Unsere Experten besitzen fundiertes Wissen in allen GxP-Bereichen und unterstützen Sie bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen.

  • Asset Lifecycle Management

    Als zukunftsorientiertes Unternehmen erkennt Morgan Sindall die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Asset Lifecycle Managements (ALM).

Weitere Informationen